TOMove Workshop – Blackroll® und Beweglichkeit bei Bewegungseinschränkungen

Wann

22.04.23    
13:00 - 16:00

Wo

Muskeltiere Mannheim
Böckstr. 21, Mannheim, 68159

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

An immer mehr Orten sportlicher Betätigung tauchen die schwarzen, farbigen oder gesprenkelten Schaumstoffrollen oder Bälle auf und Menschen, die sich in unterschiedlichen Positionen teils genüsslich, teils mit schmerzverzerrtem Gesicht auf ihnen wälzen.

Aber wozu ist Foam Rolling eigentlich gut? Was bewirkt es und was nicht? Und vor allem: passt es in mein Training, wie binde ich es ein, was muss ich beachten?

In diesem TOMove Workshop (Level ‚Beginner‘) wollen wir nicht nur Theorie und Praxis der Selbstmassage ergründen. Wir besprechen, was bei man Bewegungseinschränkungen bzw. Verletzungen beachten sollte und wie die Übungen individuell angepasst werden können.

Die Anmeldung ist nur persönlich über die Muskeltiere Mannheim möglich: https://www.muskeltiere-sport.de/