Partner

Fascia Training Academy

Die Fascia Training Academy bietet Ausbildungen zum Fasziensystem und dessen Wirkung auf sportliche Leistungsfähigkeit und Verletzungsresilienz. In einem internationalen und multidisziplinären Netzwerk versuchen wir, Forschungsergebnisse in die Sportpraxis zu übersetzen. Als Senior Master Trainer halte ich Fortbildungen und beteilige mich an der Weiterentwicklung des Curriculums.

LOEWI – Individualisierte Nahrungsergänzung


Eine ausgewogene Ernährung ist für Gesundheit und Leistungsfähigkeit unerlässlich. Wer mich kennt, weiß, dass ich beim Thema Essen Individualität, Alltagstauglichkeit und Genuss in den Vordergrund stelle. Aber selbst bei bester Auswahl von Lebensmitteln ist die ausreichende Versorgung mit Nährstoffen gerade bei Sportlern oder in besonderen Lebenssituationen nicht sichergestellt. Dann ist ein Rückgriff auf Nahrungsergänzungsmittel durchaus hilfreich. Dieser sollte jedoch zielgerichtet und individuell erfolgen. Hier hilf LOEWI mit personalisierter Nahrungsergänzung auf Basis einer Anamnese und selbst durchführbaren Bluttests.

LOEWI verkauft keine leeren Versprechen und kein Hokuspokus sondern Nahrungsergänzung wie sie sein soll: 100% Wissenschaft, 100% Personalisierung und 100% Transparenz.

Nutze den Code „LW-Thomas-Nitschke“ für einen Rabatt von 25 EUR auf dein Einstiegspaket.

In meinem blog findest du einen persönlichen Erfahrungsbericht zum Produkt.

Muskeltiere Mannheim – #strongertogether

… ein „Club“ im Jungbusch in Mannheim, bei dem sich alles um Sport und Gesundheit dreht. Coole Location, wunderbare Menschen, Sport in Kleingruppen, individuelle Betreuung über den Sport hinaus – kurzum, eine Gemeinschaft, die ein „normales“ Fitnessstudio nicht bieten kann.

Ich freue mich, mit regelmäßigen Mobility-Terminen und Workshops Teil der Muskeltiere zu sein.

Athletikzirkel – Partner für Trainingsort und Kurse

Wenn die Trainingstermine nicht outdoor oder bei Kundinnen und Kunden stattfinden, dann ist der Athletikzirkel in Walldorf (Altrottstr. 36) meine Heimat. Angelegt für Kleingruppenkurse und Personal Training bietet die Location ausreichend Platz, eine umfangreiche Ausstattung und das Workout-Flair einer alten Lagerhalle.

Partner: Athletikzirkel Walldorf

Der Athletikzirkel hat jede Menge toller Kursangebote. Unter dem Motto ‚Training für Jeden‘ findest auch du dein Training und deine Sportfreunde. Einfach bei einem kostenlosen Probetraining ausprobieren. Ich bin regelmäßig mit bunt gemischtem Zirkeltraining, Training nur mit dem eigenen Körper und lustigen Workshop-Formaten am Start.Athletikzirkel Walldorf Action

 

DCSV e.V. – Deutscher Calisthenics und Streetlifting Verband

Seit 2020 bin ich aktives Mitglied im Deutschen Calisthenics und Streetlifting Verband und engagiere mich in der Arbeitsgruppe Bildungswesen, um Trainierende, Athleten, Trainerinnen und Trainer mit Know-How auszustatten, damit sie langfristig gesund ihrem Sport nachgehen, Leistung abrufen und die Verbreitung des Sport unterstützen können.

Vision des DCSV ist die „Förderung, Verbreitung und Professionalisierung von Calisthenics und Streetlifting als eigenständige Freizeit-, Breiten- und Leistungssportart in all seinen Strömungen mit gesundheitlichen, sozialen und integrativen Mehrwerten für verschiedene Zielgruppen in Deutschland.“